Thema: Verbesserungsvorschläge für das RPG Mi 22 Okt 2008, 11:17
Falls euch eine gute Idee kommt oder ihr einen Fehler entdeckt dann sagt es uns hier in diesem Thread.... Wir werden schauhen wie und ob es umsetzbar ist und falls es umsetzbar ist und es auch noch plausibel klingt werdet ihr euren Verbesserungsvorchlag schon balt im RPG wieder finden
Bully Administrator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 00:17
Eine neue Idee meinerseits ____________________________________________________________________ Da ich ja nicht mehr als AL tätig bin, werde ich meinen Verbesserungsvorschlag hier posten, damit auch die anderen User (also ihr) darauf eingehen können. Mein Verbesserungsvorschlag besteht darin, dass wir einen seperaten "Trainingsraum", welcher nichts mit der RPG Story, aber mit euren Charakteren zu tun hat. Da wie ich finde, wenn die AL's mal gerade keine zeit haben oder was auch immer, sich die RPG User ein bisschen langweilen, würde ich das ganz gut finden. Aber was soll da vor sich gehn? ganz einfach.
Ihr fragt einen RPG User, ob dieser mit euch kämpfen will.
(Hierbei würde ich aber sagen, dass eine Vorausetztung gegeben werden muss, von wegen, dass man z.B. auf einer bestimmten Insel gewesen sein muss bzw. ist oder eine mindest Stärke haben muss.)
Dabei werden eure Werte usw. als "Grundmauer" genommen. Ihr kämpft dann gegeneinander und der Gewinner bekommt meinetwegen einen achtel EP, damit es sich lohnt. Die Verletztungen bzw. Lp oder Le verluste werden dann im richtigen RPG nicht berücksichtigt, aber eure Gewinn, also das x-fache oder x-geteilte von einem EP (x=Variable).
Was haltet ihr davon? Wäre es umsetztbar?
Sicherlich müssten da noch ein paar mehr Regeln und Verbesserungen hinzugefügt werden, aber das überlasse ich den AL's, falls mein Vorschlag angenommen werden würde.
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 05:00
Weiß der Char dann auch noch das er in diesm Kampf war....bzw..ist das nur eine art.....abseits om wirklichen RPG, on der Story unberührt und halt nur als stärkungsmittel...
Dazu sollte man aber auch eine Reglung finden, das man nicht nur so an EP kommt...denn das wäre dumm. Zumal würd niemand gegen mich kömpfen wollen....
Und diesen Raum....dann müsste man überlegen, wo, wie er gestaltet wird etc...aber naja, du sagtest ja, noch nicht ganz reif und müsste bearbeitet werden, doch ich bin mir dabei nicht so sicher....
Zorro Maat
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 12:33
Ich finde den Vorschlag von Bully nicht schlecht aber wie Minato schon sagte man muss ihn noch überarbeiten
Jetzt z u meinem eigendlichen Anliegen Mir ist aufgefallen das man NPC erst angreifen kann wenn man deren Werte kennt um dann wirklich auch Schaden zu verursachen und jetzt läuft ja nicht jeder NPC mit nem Schild rum wo seine Werte draufstehen heißt Überraschungsangriffe sind erstmal noch nicht möglich. Also mein Vorschlag: Man kann schon einen Angriff ausführen indem man einfach schon mal Würfelt und seinen Angriff beschreibt (z.B. Spieler 1 lässt sich vom Baumfallen und verpasst NPC von hinten einen schlag in den Rücken) dann weiß der AL der Spieler will kämpfen und schreibt im nächsten Post dann die Werte des NPC dazu. Jetzt weiß also auch Spieler1 eins die Werte des NPC und kann in seinem nächsten Post den Schaden ausrechnen und von dewn LP des Gegners abziehen (Schaden von Vorrunde: ... Schaden: ... LP: ...).
Jetzt noch was anderes Es gibt im RPG zwar Wurfmesser diese kann man bis jetzt allerdings nur verwenden wie normale Waffen. Mein Vorschlag dazu: Man kann Wurfmesser schon vor dem Kampf oder auch mitten im kampf zum normalen Angriff einsetzten (allerdings jedes Wurfmesser pro Kampf nur einmal also kann man nur einmal im Kampf ein Wurfmesser einsetzten wenn man nur eins hat) Die Wurfmesser können nach dem kampf wieder eingesammelt werden sofern sie noch heil und zu gebrauchen sind. Dazu würde ich dann noch eine Regel einführen die eine maximale Anzahl für den Besitz von Wurfmessern angibt. Jetzt zur Berechnung. Ein Wurfmesser wird ja geworfen und somit hat die Schlagwertigkeit des Spielers damit nur gering zu tun deshalb würde ich sagen das bei der Berechnung von Wurfmesserschaden auf diese verzichtet wird und man nur mit dem LV der Waffe und dem Würfelergebniss durch die Ausdauer des Gegners rechnet. Jetzt noch ein Beispiel zum besseren Versständnis
Situation : Der Kampf ist in Gange Werte Spieler1: S(3) A(4) Katana (4) Wufmesser (3) Werte Spieler2: A(3) LP: 52
Spieler1 wirft sein Wurfmesser in den Arm seines Gegners und spring hinterher um ihm mit seiner Katana einen Schlag in den Bauch zu verpassen.
Spieler1 würfelt 2 mal und hat eine 4 und eine 2 Der erste Wurf gilt für das Wurfmesser also rechnet er: 3+4/3=2,3333=2 Der zweite Wurf ist für die Katana der Schaden wird normal berechnet: 3+4+2/3=2,6666=3 Jetzt wird der Gesamte Schaden von den LP abgezogen: 52-2-3=47
Gol D. Roger Moderator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 13:04
das ist keine üble idee. ich hätte aba auch einen vorschlag bzw eine frage. ist es in kämpfen so, dass bei treffern nur die verletzung an den lp's verrechnet wird? wenn ja könnte man es doch einführen das wenn man den gegner zb am arm verletzt das dieser dann nicht nur lp abgezogen bekommt sondern auch eine verletzung in dem sinne hat, dass er probleme im weiteren verlauf des kampfes hat (mit dem arm selbstverständlich)
Ruffy Administrator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 14:03
Bully schrieb:
Spoiler:
Eine neue Idee meinerseits ____________________________________________________________________ Da ich ja nicht mehr als AL tätig bin, werde ich meinen Verbesserungsvorschlag hier posten, damit auch die anderen User (also ihr) darauf eingehen können. Mein Verbesserungsvorschlag besteht darin, dass wir einen seperaten "Trainingsraum", welcher nichts mit der RPG Story, aber mit euren Charakteren zu tun hat. Da wie ich finde, wenn die AL's mal gerade keine zeit haben oder was auch immer, sich die RPG User ein bisschen langweilen, würde ich das ganz gut finden. Aber was soll da vor sich gehn? ganz einfach.
Ihr fragt einen RPG User, ob dieser mit euch kämpfen will.
(Hierbei würde ich aber sagen, dass eine Vorausetztung gegeben werden muss, von wegen, dass man z.B. auf einer bestimmten Insel gewesen sein muss bzw. ist oder eine mindest Stärke haben muss.)
Dabei werden eure Werte usw. als "Grundmauer" genommen. Ihr kämpft dann gegeneinander und der Gewinner bekommt meinetwegen einen achtel EP, damit es sich lohnt. Die Verletztungen bzw. Lp oder Le verluste werden dann im richtigen RPG nicht berücksichtigt, aber eure Gewinn, also das x-fache oder x-geteilte von einem EP (x=Variable).
Was haltet ihr davon? Wäre es umsetztbar?
Sicherlich müssten da noch ein paar mehr Regeln und Verbesserungen hinzugefügt werden, aber das überlasse ich den AL's, falls mein Vorschlag angenommen werden würde.
Durchaus umsetztbar doch müsste man wie gesagt einige Regeln dafür finden zudem sollte auch der Gewinn begrenzt sein denn sonst kämpft man nurnoch dort und wird immer stärker und stärker durch die Ep die man dort gewinnt (Ich weis der Gewinn ist sehr klein trotzdem)
"Zorro" schrieb:
Spoiler:
Jetzt zu meinem eigendlichen Anliegen Mir ist aufgefallen das man NPC erst angreifen kann wenn man deren Werte kennt um dann wirklich auch Schaden zu verursachen und jetzt läuft ja nicht jeder NPC mit nem Schild rum wo seine Werte draufstehen heißt Überraschungsangriffe sind erstmal noch nicht möglich. Also mein Vorschlag: Man kann schon einen Angriff ausführen indem man einfach schon mal Würfelt und seinen Angriff beschreibt (z.B. Spieler 1 lässt sich vom Baumfallen und verpasst NPC von hinten einen schlag in den Rücken) dann weiß der AL der Spieler will kämpfen und schreibt im nächsten Post dann die Werte des NPC dazu. Jetzt weiß also auch Spieler1 eins die Werte des NPC und kann in seinem nächsten Post den Schaden ausrechnen und von dewn LP des Gegners abziehen (Schaden von Vorrunde: ... Schaden: ... LP: ...).
Dies ist bereist möglich einfach angreifen und der Al postet die Wert
"Zorro" schrieb:
Spoiler:
Jetzt noch was anderes Es gibt im RPG zwar Wurfmesser diese kann man bis jetzt allerdings nur verwenden wie normale Waffen. Mein Vorschlag dazu: Man kann Wurfmesser schon vor dem Kampf oder auch mitten im kampf zum normalen Angriff einsetzten (allerdings jedes Wurfmesser pro Kampf nur einmal also kann man nur einmal im Kampf ein Wurfmesser einsetzten wenn man nur eins hat) Die Wurfmesser können nach dem kampf wieder eingesammelt werden sofern sie noch heil und zu gebrauchen sind. Dazu würde ich dann noch eine Regel einführen die eine maximale Anzahl für den Besitz von Wurfmessern angibt. Jetzt zur Berechnung. Ein Wurfmesser wird ja geworfen und somit hat die Schlagwertigkeit des Spielers damit nur gering zu tun deshalb würde ich sagen das bei der Berechnung von Wurfmesserschaden auf diese verzichtet wird und man nur mit dem LV der Waffe und dem Würfelergebniss durch die Ausdauer des Gegners rechnet. Jetzt noch ein Beispiel zum besseren Versständnis
Situation : Der Kampf ist in Gange Werte Spieler1: S(3) A(4) Katana (4) Wufmesser (3) Werte Spieler2: A(3) LP: 52
Spieler1 wirft sein Wurfmesser in den Arm seines Gegners und spring hinterher um ihm mit seiner Katana einen Schlag in den Bauch zu verpassen.
Spieler1 würfelt 2 mal und hat eine 4 und eine 2 Der erste Wurf gilt für das Wurfmesser also rechnet er: 3+4/3=2,3333=2 Der zweite Wurf ist für die Katana der Schaden wird normal berechnet: 3+4+2/3=2,6666=3 Jetzt wird der Gesamte Schaden von den LP abgezogen: 52-2-3=47
auch dies ist an sich möglich doch wird es keine Regel geben die den Maximalen Besitzt einer Waffe begrenzt. Zudem wird es einschrenkungen geben den wenn man mit beiden gleichzeit angreift wird der Schaden recht hoch . Daher wird es eine 'Wertigkeittabelle' geben die bereits in Arbeit ist
Gold Roger schrieb:
Spoiler:
das ist keine üble idee. ich hätte aba auch einen vorschlag bzw eine frage. ist es in kämpfen so, dass bei treffern nur die verletzung an den lp's verrechnet wird? wenn ja könnte man es doch einführen das wenn man den gegner zb am arm verletzt das dieser dann nicht nur lp abgezogen bekommt sondern auch eine verletzung in dem sinne hat, dass er probleme im weiteren verlauf des kampfes hat (mit dem arm selbstverständlich)
Teilweise wird dies schon umgesetzt doch wir werden uns bemühen die flächendeckender umzusetzten
Ich hoffe ich konnte alle Fragen / Verbesserungsvorschläge beantworten. Fals nicht einfach nochmal schreiben
Sanji-kun Käpitän
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 16:55
Ich misch mich auch mal kurz nur zu Bully´s Idee ein da die anderen Fragen schon vollständig beantwortet sind und es da keinen Gesprächsbedarf geben wird... doch eins noch zu der Sache mit den Wurfmessern beides aufeinmal in einem Angriff wird kaum möglich sein... wie Ruffy schon gesagt hat... und jetzt zu Bullys Idee ich finde die Idee nicht gut man sollte das lassen... wie schon gesagt von Mintato z.B. Bully du selbst würdest nie gegen Minato antreten da das schon im Ansatz aussichtslos ist... und wenn es da um Ep geht fänd ich das schlecht da dann auchd as Leben abgezogen werden muss... es muss ja auch ein Risiko in so einem Kampf bestehen... ich würde sagen: Jede Spieler muss einen Einsatz an Berry abgeben und dann wird gekämpft.Der Gewinner kriegt den Einsatz seines Gegners und natürlich auch den eigenen Einsatz-10% Kosten für den Kampf... Das Leben wird im richtigen RPG abgezogen. Also so würd ich das machen
Gol D. Roger Moderator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 17:03
ich würde das ganz anders machen: man könnte zb in jeder stadt sowas wie eine arena erstellen. dort kann man hingehen und gegen NPC's oder auch andere spieler antreten. sanjis idee mit dem einsatz klingt aber ganz gut. nur das mit dem leben is blöd
Sanji-kun Käpitän
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 17:05
Es gibt in jeder Stadt ne Arena wo man gegen NPC´s kämpfen kann wie z-B. die Trainingsplätze das sind alles Arenen wo du gegen andere kämpfen kannst
Gol D. Roger Moderator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 17:10
Naja dann muss man ja logischer Weise Leben verlieren....außerdem muss es ja auch was kosten das man so etwas machen kann... ich weiß das ihr es gerne machen würdet weil es für euch vorteile hat aber wir AL´s müssen ja auch was draus machen... es kann ja nicht zu einfach sein
Bully Administrator
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 03 Jan 2009, 21:22
Ruffy schrieb:
Gold Roger schrieb:
Spoiler:
das ist keine üble idee. ich hätte aba auch einen vorschlag bzw eine frage. ist es in kämpfen so, dass bei treffern nur die verletzung an den lp's verrechnet wird? wenn ja könnte man es doch einführen das wenn man den gegner zb am arm verletzt das dieser dann nicht nur lp abgezogen bekommt sondern auch eine verletzung in dem sinne hat, dass er probleme im weiteren verlauf des kampfes hat (mit dem arm selbstverständlich)
Teilweise wird dies schon umgesetzt doch wir werden uns bemühen die flächendeckender umzusetzten
Das Problem bei dieser Sache ist, dass mit einem die Fantasie durch gehen kann. Es könnte soweit kommen, dass wir (user) schreiben, dass ihr eurem Gegner z.B. dem Arm abhackt. Deswegen würde es nicht gehen, wenn ihr selber dies entscheiden würdet. Wenn es die AL's entscheiden würden, dann könnte es soweit kommen, dass wir uns benachteiligt fühlen würden, weil die Al's vllt mal sehr unfair zu uns sind. (ich eingeschlossen.) Deswegen müsste man da eine sehr gute Lösung finden, denn dies ist wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit.
Minato schrieb:
Spoiler:
Weiß der Char dann auch noch das er in diesm Kampf war....bzw..ist das nur eine art.....abseits om wirklichen RPG, on der Story unberührt und halt nur als stärkungsmittel...
Dazu sollte man aber auch eine Reglung finden, das man nicht nur so an EP kommt...denn das wäre dumm. Zumal würd niemand gegen mich kömpfen wollen....
Und diesen Raum....dann müsste man überlegen, wo, wie er gestaltet wird etc...aber naja, du sagtest ja, noch nicht ganz reif und müsste bearbeitet werden, doch ich bin mir dabei nicht so sicher....
zum 1. Absatz: Ja, der Charakter würde wenn es nach mir ginge nichts von dem was da passiert wissen. Es ist so wie ich schon sagte, dass es ein Zeitvertreib (noch mal fett und unterstrichen, weil ich denke, dass hier die meisten gar nicht wissen, was ich damit bezwecken will) welcher im Vordergrund steht. Das mit den Ep's habe ich noch hinzugefügt, damit es sich auch lohnt!!! Es soll ja nicht langweilig sein. Außerdem kann es helfen, dass so manche auf eine längenwelle kommen.
zum 2. Absatz: Ich würde gegen dich mal kämpfen wollen. Sicher. Man könnte auch machen, dass der verlierer was bekommt xD Aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich denke, dass auch die anderen mal ihren Kopf anstrengen können.
zum 3. Absatz: Sicherlich muss man da noch viel machen, aber ich beziehe mich mal da auf den letzten Satz vom 2. Absatz. ^^ Aber um eins klar zustellen. In diesem Raum sollen keine von den Al's gelenkten NPC's vorkommen!
sanji schrieb:
Spoiler:
und jetzt zu Bullys Idee ich finde die Idee nicht gut man sollte das lassen... wie schon gesagt von Mintato z.B. Bully du selbst würdest nie gegen Minato antreten da das schon im Ansatz aussichtslos ist... und wenn es da um Ep geht fänd ich das schlecht da dann auchd as Leben abgezogen werden muss... es muss ja auch ein Risiko in so einem Kampf bestehen... ich würde sagen: Jede Spieler muss einen Einsatz an Berry abgeben und dann wird gekämpft.Der Gewinner kriegt den Einsatz seines Gegners und natürlich auch den eigenen Einsatz-10% Kosten für den Kampf... Das Leben wird im richtigen RPG abgezogen.
Ich glaube auch du hast nicht mitbekommen, dass es hauptsächlich ein Zeitvertreib sein sollen, der das warten, bis der zuständige AL gepostet hat, verkürzen und "versüßen" soll. Deswegen auch keine Lp Abzüge! Das wäre schwachsinn. Dann würde erst recht keiner dort kämpfen, weil ja selbst dort er ja sterben könnte. Außerdem wäre es ziemlich unschön, wenn ich 2 Kämpfe gleichzeitig hätte. Einem im RPG und einen in diesem Raum. Es wäre dumm, wenn ich dann im echten RPG in einem wichtigen Kampf aufeinmal nen haufen Lp verlieren würde.
Das mit den Berry kann man machen, aber es wäre nur ne andere Form von meinem EP vorschlag, den du nicht gut findest...
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Mi 21 Jan 2009, 17:06
Das RPG ist sehr monoton und nunja, die Inseln unterscheiden sich nicht sehr großartig von den anderen...und irgendwie ist in jeder Stadt in der ich war...eher "frieden" Keine großen Sachen, die jemanden dort hält...eventuell paar Sachen erneuern, verbessern etc
Eventuell wäre auch eine Zeitung angebracht, die man ab und zu mal trifft und so neue Informationen bekommt
Zudem sollte man eventuell mal Inseln von immer anderen erbauen lassen. Nr. 1 von dem. nr2 von dem anderen, nr 3 wieder von 1, und und und...so kommt abwechslung rein, oder mal zusammen dran arbeiten undjeweils ne story für jede machen, sie muss nicht extravagant sein, weil im laufe der Zeit und in den Handlungen, einfach ideen kommen die man dann verwertet etc. So ist da mehr action und und und...weil es ist zur Zeit sehr monoton... will langweilig nciht groß benutzen
Sanji-kun Käpitän
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Mi 21 Jan 2009, 17:11
Du hast vollkommen recht... Für mich als AL wird es von zeit zu Zeit auch nicht mehr so spannend zu posten da einfach nichts besonderes ist. Das ist ein sehr guter Vorschlag wir werden das zur Kenntnis nehmen und gleich mal ein wenig besprechen
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG So 25 Jan 2009, 16:51
Joa... Wir habe beschlossen das Sanji die nächste Insel nun bauen wird damit ein wenig abwechslung kommt und zudem werden wir versuchen den Schwirigkeitsgrad nach oben zu treiben
Sanji-kun Käpitän
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG So 25 Jan 2009, 16:53
Ich kan schon mal sagen das jetzt nicht immer nur einer das RPG ausbaut.... ich und Ruffy werden uns nicht mal absprechen sodass die Inseln auch völlig verschieden sind
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG So 15 Feb 2009, 02:28
Es sollten auch kleine Inseln geben(da muss nicht immer alles sein, wie ein laden etc, einfach nur Story bedingt und etwas fun), wo einfach nur ein mittleres Dorf ist 50 - 60 Einwohner, halt keine Marine und wenn Piraten kommen, sollte Angst und Schrecken herschen.Würde wahrscheinlich auch mal bisschen Spaß bringen.Wäre nicht schlecht, wenn man mal sowas machen könnte. Denn soweit ich weiß, gibt es nur Piraten/Marine Inseln, also das die nur zu dennen und die nur zu dennen. Ich finde dies etwas blöd. okay hauptquatier und piraten stadt...okay aber ich denke der rest, solltefrei bleiben und eventuell mal eine Insel unter dem Fingern von einem Piraten und wenn man drauf kommt und nicht das tut was die von ienem wollen, kriegt man Stress. Oder eventuell auch einzelne Inseln von Piraten kontrolieren lassen.(So wie Arlong damals Kokos)
Es ist einfach viel spannender so, denn bis jetzt, naja gleichen sich alle Inseln sehr und so brauch man nicht für sachen, die man in 2 posts abhakcen kann 10. Ich kenne das herauszögern nur zu gut xD Und wenn man eine ausführliche Story macht,brauch man gar nicht rauszögern. Eventuell nur 1.2 man
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Mi 18 Feb 2009, 21:11
Minato schrieb:
Es sollten auch kleine Inseln geben(da muss nicht immer alles sein, wie ein laden etc, einfach nur Story bedingt und etwas fun), wo einfach nur ein mittleres Dorf ist 50 - 60 Einwohner, halt keine Marine und wenn Piraten kommen, sollte Angst und Schrecken herschen.Würde wahrscheinlich auch mal bisschen Spaß bringen.Wäre nicht schlecht, wenn man mal sowas machen könnte. Denn soweit ich weiß, gibt es nur Piraten/Marine Inseln, also das die nur zu dennen und die nur zu dennen. Ich finde dies etwas blöd. okay hauptquatier und piraten stadt...okay aber ich denke der rest, solltefrei bleiben und eventuell mal eine Insel unter dem Fingern von einem Piraten und wenn man drauf kommt und nicht das tut was die von ienem wollen, kriegt man Stress. Oder eventuell auch einzelne Inseln von Piraten kontrolieren lassen.(So wie Arlong damals Kokos)
Es ist einfach viel spannender so, denn bis jetzt, naja gleichen sich alle Inseln sehr und so brauch man nicht für sachen, die man in 2 posts abhakcen kann 10. Ich kenne das herauszögern nur zu gut xD Und wenn man eine ausführliche Story macht,brauch man gar nicht rauszögern. Eventuell nur 1.2 man
Eine gute Idee^^ Ich und Sanji werden versuchen es beim Entwickeln der nächsten Inseln zu berücksichtigen
Sosuke User des Jahres
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Thema: Re: Verbesserungsvorschläge für das RPG Sa 21 Feb 2009, 19:07
Eher ein kleiner Tipp von meiner Seite aus. Es könnt eventuell helfen Dinge von der Story One Piece zu nehmen. ZB Sachen wie, ein Schiff, das zum Resteraunt umgebaut ist und dort mal dinge geschehen oder Dinge wie mit Belami(dieser Federsprungheini) Oder Dinge wie mit Arlong, oder wie mit Vivi, das man in so eine Organisation eingreift. Etc Man kann viel machen, denn mir kommt es so vor, als würde man hier nur von Insel zu Insel schiffen und mehr nicht.
Eh---was wäre denn noch interessant...mhm :-$ Joar, nochmal zu oben, für solche Sachen, brauch man nicht immer eine Insel bauen, man kann es einfach in eine Story intigrieren etc.
Achso, Dinge wie...wenn man zB in einem Lokal ist und dann plötzlich Piraten kommen und dort alles kurz und klein Schlagen und dies dann bisschen ausbaut(nein nicht rauszzögern, ausbauen)kann alles interessant werde
Natürlich komplex etc halten, doch eher ausbauen als rauszögern